Das gemeinsame Miteinander sollte nicht zu kurz kommen. An dieser Stelle möchten wir einen kleinen Einblick in unsere “kameradschaftlichen” Veranstaltungen geben.

Hierbei soll nicht unbedingt die Arbeit im DRK im Vordergrund stehen, sondern vor allem die Gelegenheit sein, auch privat zusammenzukommen, um die Kameradschaft zu stärken und sich einmal abseits der Einsätze, Übungen und Fortbildungen nicht nur übers Rote Kreuz unterhalten zu können.

 

Stammtisch

Einmal im Monat treffen sich Mitglieder unserer Bereitschaft samstags ab 19.30 Uhr zum Stammtisch.

Dienstsport

Ebenso haben wir einmal in der Woche (mittwochs) um (19.00-20.00 Uhr) Dienstsport in Bad Bentheim, dort sind wir immer zahlreich vertreten.

Weihnachtsfeier

Die Weihnachtsfeier findet einmal im Jahr statt. Sämtliche Mitglieder aller Arbeitskreise des Vereins feiern gemeinsam bei leckerem Essen, Getränken und guter Musik.

Kloatscheeten

Ebenso geht die Bereitschaft und die Sozialarbeit zusammen Kloatscheeten. Nach dem Rundgang wird zusammen im DRK – Zentrum Hagelshoek gespeist. Der Abend wird mit guter Musik und guter Stimmung gefeiert.